Schattenlauf für Noobs (GERMAN)

Be sure to read and follow the guidelines for our forums.

Jan 2, 2019 3:02 pm
Moin,

ich spiele seit einiger Zeit D&D 5e und würde gerne mal Shadowrun ausprobieren. Davon habe ich aber noch überhaupt keine Ahnung. Mangels Angebot biete ich selbst an, das in den Schnellstartregeln enthaltene Szenario "Fast Food Fight" zu hosten. Wer ebenfalls keine Ahnung von, aber Interesse an Shadowrun hat, ist willkommen. Vielleicht machen wir ja dann auch danach mit "was Richtigem" weiter. Wer schon Ahnung hat, ist natürlich auch willkommen, ich gebe die DM Rolle dann auch gerne ab.

Der Einfachheit halber bitte mit einem Post, der etwas über eure RPG Erfahrung aussagt, auf einen der vorgefertigten Charakterbögen aus den Schnellstartregeln bewerben - aber nicht schon das Szenario lesen (außer ihr wollt den DM machen ;-)

https://www.pegasus.de/fileadmin/Downloads/Spiele/Buecher/Shadowrun/SR5_Schnellstartregeln.pdf

https://gamersplane.com/games/1532/
Last edited March 22, 2019 11:28 am
Mar 21, 2019 3:10 pm
Heya~
Ich fand Shadowrun schon immer interessant und habe es nie rein geschafft. Würde hier sehr gerne mitmachen.
Habe ansonsten ein wenig Erfahrung mit DSA, mehr jedoch mit DnD und Dungeon World (letzteres auch als DM).

Von den vorgefertigten Charakterbögen würde ich den Hacker ausprobieren :D
Mar 21, 2019 6:51 pm
Jetzt erst gesehen, dass du das Game im Januar gestartet hast... gibt wohl nicht genug Deutsche :3
Mar 22, 2019 11:17 am
Moin,
freut mich auf jeden Fall dass ich nicht ganz der einzige bin ;)
Also ich fürchte, es wird noch nicht so bald losgehen, aber ich würde das Spiel trotzdem einfach offen lassen und abwarten.
Mar 22, 2019 11:19 am
Klingt nach nem Plan :D
Apr 14, 2019 9:37 pm
Ich hätte sonst auch Interesse, mitzumachen. Ich hab ein bisschen SR-Erfahrung aber nicht besonders viel. Hauptsächlich spiele ich Pathfinder, ich hab aber auch schon mehrere andere Systeme ausprobiert. Von den vorgefertigten Charakteren hätte ich am meisten Interesse an der Kampfadeptin.
Also wenn du dieses Spiel irgendwann starten solltest, sag bescheid und ich bin dabei! Es wäre zur Abwechslung mal ganz schön, hier mit Europäern zu spielen. Diese Zeitzonenunterschiede sind teilweise wirklich nervig
Aug 25, 2019 5:15 am
Ein kleiner Bump um zu sehen, ob es vielleicht vier Monate später neue Deutsche gibt, die Lust haben~

You do not have permission to post in this thread.